21.04.2022

AUCH A-JUNIOREN VERLIEREN DERBY

1. FC Saarbrücken: Nach guter erster Hälfte vier Gegentreffer

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben auch das Bundesliga-Derby beim 1. FC Kaiserslautern verloren. das Ergebnis fiel beim 0:5 (0:1) allerdings noch etwas deutlicher als am Sonntag bei den Profis aus, die im benachbarten Fritz-Walter-Stadion 1:3 (0:1) unterlagen.

Drei Tage nach dem Derby der Profis mussten sich auch die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken in ihrem Saar-Pfalz-Derby dem 1. FC Kaiserslautern beugen. Das Ergebnis fiel mit 5:0 (1:0) allerdings noch deutlicher aus als am Sonntag. „Wir haben die erste Hälfte gut gespielt, konnten viel umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Auch nach dem Rückstand waren wir immer gut im spiel“, sagte FCS-Trainer Elvir Melunovic nach der Begegnung. Der einzige Treffer vor der Pause gelang den Gastgebern durch Mamadou Seydou Bangura. Nach der Pause ließen Konzentration und Kondition bei den Gästen nach, so dass es weitere vier Lauterer Treffer gab. Angelos Stavridis, dem in der 80. Minute auch noch der Treffer zum Endstand gelang, eröffnete den Torreigen des zweiten Durchgangs in der 49. Minute mit dem 2:0. Bangura war in der 56. Minute mit dem 3:0 zur Stelle. Saarbrücken hatte jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste durch einen   Strafstoß in der 74. Minute auch noch das 4:0 durch Marius Luca Bauer hinnehmen. „Da machte sich dann auch bemerkbar, dass vier unserer besten Spieler fehlten“, sagte Melunovic nach dem Spiel, das auf Platz Vier am Fritz-Walter-Stadion auzsgetragen wurde. Saarbrücken ist jetzt Vorletzter und empfängt am Samstag um 13 Uhr die Stuttgarter Kickers. Der 1. FC Kaiserslautern tritt gleichzeitig als Dreizehnter beim Rangvierten VfB Stuttgartt an.

So haben sie gepielt …

1. FC Kaiserslautern: Schamber, Müller (76. Merk), Heckmann, Zobel, Basenach (66. Hoor), Wettengl, Stavridis, Bauer, Bangura, Akhajanyan (76. Nicklis), Walker (54. Karas). Trainer: Alexander Bugera
1. FC Saarbrücken: Hartz, Weber, Simsek, Metaj, Ernst, Dorst (63. Weis), Cullmann, Minke, Maas, Wachall (71. Lazzaro), Geisler. Trainer: Elvir Melunovic
Tore: 1:0 Bangura (15.), 2:0 Stavridis (49.), 3:0 Bangura (56.), 4:0 Bauer (74., Strafstoß), 5:0 Stavridis (81.)
Schiedsrichter: Timo Hager (Ginsheim-Gustavsburg)