01.08.2023
Männer II

Am Mittwoch bei Absteiger FVR Siersburg

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist nach dem Aufstieg mit einer Niederlage in die neue Verbandsliga-Runde gestartet. Schon am Mittwoch steht mit dem Auswärtsspiel beim FV Siersburg (19 Uhr, Stadion Am Hautzenbuckel) gleich das nächste Spiel gegen einen Saarlandliga-Absteiger auf dem Programm.

„Wir werden mit dem gleichen Kader antreten. Wir wissen, dass alle Gegner in der Verbandsliga ihre Stärken haben, auch die Absteiger. Siersburg ist mit einem 5:1-Auswärtssieg in Reimsbach gestartet, das gibt ihnen viel Selbstvertrauen, trotz der schlechten Vorsaison. Wir müssen jetzt in jedem Spiel von Beginn an voll konzentriert sein und dürfen nicht so viele Gegentore zulassen“, blickt FCS-Trainer Sammer Mozain voraus.

Und der Trainer verweist auf vergangenen Spielzeiten. „Wir sind fast jedes Jahr mit einer Niederlage gestartet und sind dann immer besser in die Runde gekommen, diese Situation kennen wir. Aber diesmal sind die Gegner stärker, deswegen müssen wir uns auch stärker präsentieren.“

Sein Team werde alles daransetzen, einen totalen Fehlstart zu vermeiden. Vincenzo Accursio, Calogero Raia, Alper Özdogan und Florian Jochum stehen nach wie vor nicht zur Verfügung.