22.07.2022

ALLMANN UND ANSTATT VERLASSEN DEN 1.FCS

Seit dem 13. Juli bereitet sich die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken unter dem Trainerduo Taifour Diane und Oliver Dillinger auf die kommenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest vor. Nicht mehr im Kader stehen die Stammtorhüterin Aline Allmann sowie Top-Torjägerin Nadine Anstatt. Allmann versucht den nächsten Schritt ihrer Karriere zu machen und wechselte in der Sommerpause zum Bundesligisten SG Essen-Schönebeck. Stürmerin Nadine Anstatt verlässt nach zwei erfolgreichen Jahren ebenfalls den Saarbrücker Kieselhumes und schließt sich nun dem Ligakonkurrenten TSV Schott Mainz an.

Zum Kader hinzu kamen bisher die Eigengewächse Lea Winterstein, Emma Wagner und Kimberley Ruhstorfer, vom TuS Issel die Zwillinge Jule und Hannah Schillo sowie von der SV Elversberg Jasmin Demange sowie Torfrau Allison Wagner.

Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet der FCS am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf der Sportanlage des TuS Lappentascherhof gegen den Zweitligisten SG 99 Andernach. Der Eintritt ist frei.

Boris Schelllenberg