26.03.2024

Abstimmung über Verkauf der FCS-Jubiläumstrikots

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach den Jubiläumstrikots, in denen der 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal spielt und nun im Halbfinale gegen Kaiserslautern steht, will der Verein eine Mitgliederumfrage starten.

„Wir hatten dieses Trikot in einer streng limitierten Auflage produziert, die aber längst vergriffen ist. Bevor wir nun weitere Trikots anbieten und damit die Limitierung aufheben, wollen wir in dieser Frage unsere Mitglieder befragen“, so FCS-Vize-Präsident Salvo Pitino. Das Trikot mit weißer Grundfarbe und goldener Beschriftung hat durch die Pokalerfolge gegen Bayern, Frankfurt und Gladbach mittlerweile Kultstatus erreicht. Es gibt mehrere Tausend Anfragen für den Erwerb. Auch der bei den Mitgliedern und Fans beliebte Podcast „Studio Blauschwarz“ hatte dieses Thema unlängst diskutiert. „Ich habe zu Beginn meiner Amtszeit angekündigt und versprochen, in wichtigen Fragen der Vereinsstrategie unsere Mitglieder mit einzubinden. Die Aufhebung der Limitierung ist eine Frage der Glaubwürdigkeit, deshalb wollen wir hier ein Stimmungsbild der FCS-Familie zu diesem Thema erhalten“, so Pitino weiter.

👉 Alle FCS-Mitglieder können ab Dienstag, 12 Uhr mit ihrer Mitgliedsnummer bei Ticketpartner Reservix online bis Freitag, 12 Uhr abstimmen. Das Ergebnis wird dann am Freitag um 19.03 Uhr verkündet. Reservix hat dankenswerterweise ein unkompliziertes Verfahren in der Kürze der Zeit aufgesetzt. Der FCS freut sich über eine rege Beteiligung, um ein authentisches Stimmungsbild zu erhalten.

Der Einwahl-Link zur Umfrage lautet: https://fc-saarbruecken-sondershop.reservix.de/