13.05.2022

ABSCHIEDSTOUR BEGINNT IN ISSEL

1. FC Saarbrücken: B-Juniorinnen wollen sich mit Siegen verabschieden

Am Samstag geht im Moselstädtchen Schweich ein lange Ära zu Ende. Nach dem Abstieg der A-Junioren müssen auch die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken aus der höchsten Liga absteigen. Sollten die B-Junioren den Aufstieg nicht packen, wäre der 1. FC Saarbrücken erstmals seit langer Zeit in keiner höchsten Liga mehr vertreten.

Der Bundesliga-Abstieg der B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken steht schon drei Spieltage vor dem Saisonende fest . Nun heißt es Abschied nehmen aus der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe. In der Gruppe West/Südwest liegt das Malstatter Team mit 10 Punkten Rückstand zum Vorletzten SC 13 Bad Neuenahr auf dem hintersten Platz. In drei Spielen lässt sich dieser Abstand nicht kompensieren. Trainer Tobias Grimm hofft, am Samstag als Gast des TuS Issel (14 Uhr, Kunstrasenplatz im Schulzentrum Dietrich-Bonhoeffer-Str., Schweich) alle Kaderspielerinnen dabei zu haben, um die Runde ordentlich abzuschließen. In den dann noch verbleibenden Spielen soll die große Lücke wenigstens noch um ein paar Punkte verkleinert werden. Gastgeber Issel braucht auch jeden Punkt, die Moselanerinnen sind mit dem auf dem ersten Abstiegsplatz stehenden FC Iserlohn 46/49 punktgleich. Auch der SSV Rhade steht auf Abstiegsrängen, alle drei haben aber höchstens zwei Punkte Rückstand auf Issel. Auch ganz vorne geht es eng zu, bei sieben Punkten Differenz können noch vier Teams Gruppensieger werden.