12.04.2022

A-JUNIOREN WOLLEN POKAL-REVANCHE

1. FC Saarbrücken: Über Elversberg wieder ins Finale einziehen

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken hatten am vergangenen Wochenende spielfrei, weil das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern wiutterungsbedingt abgesagt wurde. Es soll am übernächsten Mittwoch, 20. April, ebenfalls auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion nachgeholt werden. Deshalb konnte man sich nun ganz auf das Pokalspiel beim Regionalligisten SV Elversberg am Mittwoch (18 Uhr, Rasenplatz Heckendalheim, Am Geißrech, Mandelbachtal) konzentrieren.

Der Spielausfall von Kaiuserslautern bescherte den A-Junioren des 1. FC Saarbrücken am  vergangenen Wochenende einen weiteren Tag Vorbereitungszeit auf das IKK-Saarlandpokal-Halbfinalspiel gegen den Regionalligisten SV Elversberg. Das Spiel wird um 18 Uhr auf dem Rasenplatz im Mandelbachtaler Gemeindeteil Heckendalheim (Am Geißrech) ausgetragen. FCS-Trainer Elvir Melunovic sagte zu diesem Spiel: „Wir wollen ins Finale kommen, sind der klassenhöchste Teilnehmer. Wir haben das Ziel schon vor dem Start in die  Pokalrunde so proklamiert und nach dem Bundesliga-Abstieg ist es ein großes Ziel. Auch für mich persönlich hat es eine große Bedeutung. Das letzte A-Junioren-Pokalfinale, das ausgetragen wurde, war mein erstes Spiel als FCS-U19-Trainer und wir haben es 0:3 verloren, obwohl wir gerade in die Bundesliga aufgestiegen sind. Ich wäre froh, wenn dieser Makel verschwinden würde“. Personell sieht es nicht ganz so gut aus, wie Melunovic betont. „Zwei Spieler sind längerfristig verletzt, ein weiterer hat Corona und Frederic Recktenwald ist weiterhin bei der Ersten im Aufbautraining, er fehlt uns sehr“. Dennoch müsste das Malstatter Team stark genug besetzt sein, um das Finale zu erreichen. Im anderen Halbfinale stehen sich ebenfalls am Mittwoch die JFG Schaumberg-Prims und der FC 08 Homburg gegenüber.