27.10.2022

A-Junioren treten am Sonntag in Pirmasens an

Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag (13 Uhr, FKP-Stadion Husterhöhe, Georgia Avenue) zum Auswärtsspiel beim FK Pirmasens. Man darf sich auf ein Spiel in einem Stadion freuen, allerdings wird dort auf Rasen gespielt.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken treten am kommenden Sonntag (30. Oktober, 13 Uhr) beim FK Pirmasens an. Das Spiel wird um 13 Uhr im FKP-Stadion Husterhöhe (Georgia Avenue) ausgetragen. Einerseits freut man sich auf ein richtiges Stadion, andererseits gibt Trainer Tobias Eisel auch zu bedenken: „Wir spielen dort auf Rasen, während unsere Heimspiele auf Kunstrasen ausgetragen werden. Wir haben jetzt die ganze Woche auf einem Rasen trainiert und müssen dann sehen, wie wir da zurechtkommen. Aber wir wollen uns ja nicht nach dem Gegner richten, sondern selbst zu unserem Spiel finden. Wir haben unsere Qualitäten in der Liga nach den beiden weniger guten Startspielen ja schon öfters gezeigt und wir wollen das dann jetzt gegen einen Gegner, der in unserer Tabellenregion agiert, fortsetzen“, fährt er fort.

Johannes Minke, und Dominik Cullmann könnten wieder mitwirken und auch Andy Breuer ist mit von der Partie. Linus Östlund ist umgeknickt, die Entwicklung der Verletzung muss abgewartet werden, und Marlon Gebhard fällt wegen einer Mandeloperation aus.