06.02.2022

A-JUNIOREN STARTEN MIT SIEG INS NEUE JAHR

1. FC Saarbrücken: Überraschung in Franken bringt neue Hoffnung

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Bei der SpVgg. Greuther Fürth siegte das Team von Trainer Elvir Melunovic am Samstag mit 2:1 (0:0). Dabei gab e im Vorfeld einige Schwierigkeiten.

Für die U19 des 1. FC Saarbrücken ist der Start ins neue Jahr gelungen. Im ersten Spiel des neuen Jahres triumphierte das Team von Trainer Elvir Melunovic bei der SpVgg. Greuther Fürth mit 2:1 (0:0). Dabei gab es im Vorfeld einige Schwierigkeiten. „Wir hatten einige Corona-Fälle und verletzte Spieler, die erst kurzfristig ins Training zurückkehrten. Durch die vielen Ausfälle im Drittliga-Kader ist auch Frederic Recktenwald nicht mitgefahren, dennoch haben wir in der ersten Hälfte defensiv sehr gut gestanden“, sagte der Trainer nach dem Spiel. Kurz vor der Pause handelten sich die Gastgeber einen Platzverweis ein, so dass die Malstatter mehr als ein Hälfte in Überzahl spielten. Nach 50 Minuten konnte Tim Wachall die Führung erzielen, zehn Minuten später erhöhte Sören Maas auf 2:0 aus Gäste-Sicht. „Fürth kam noch mal ran, aber wir haben es geschafft, keinen weiteren Gegentreffer mehr zu kassieren. Es war eine sehr gute, disziplinierte Leistung von Anfang an, wir haben es diszipliniert umgesetzt. Wir sind weiter zusammen gerückt, der Teamgeist war herausragend heute“, sagte der Trainer weiter. In der Tabelle hat das FCS-Team einen Satz auf Rang 18 gemacht, allerdings spielen die Offenbacher Kickers und die Stuttgarter Kickers erst am Sonntag. Der Rückstand auf Platz 14 beträgt jedoch immer noch sechs Punkte. Am kommenden Sonntag, 13. Februar, 13 Uhr, kommt der 1. FSV Mainz 05 als Gast ins FC-Sportfeld.

So haben sie gespielt…

SpVgg. Greuther Fürth:

Kaymakci, Angleberger, Fobassam Nawe, Raab, Götzmann (64. Magdusauskas), Müller (46. Mrozek), Hirschmann (60. Grimbs), Fries (78. Hendrick), Aydin, Küipmann, Simon, Trainer: Hilbert

1. FC Saarbrücken:

Hartz, Ernst, Simsek, Er. Metaj, Minke, Dorst, Smith (69. Magar), Ed. Metaj, Maas (84. Geisler), Wachall (90. + 2. Weis), Cullmann (77. Lazzaro). Trainer: Melunovic
Tore: 0:1 Wachall (50.), 0:2 Maas (60.), 1:2 Angleberger (89.)
Rot: Fobassam Nawe (45.)
Schiedsrichter: Paul Werrmann (Plauen)