05.03.2023

A-Junioren siegen im Derby

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken verfolgen weiter ihren Plan, im Endklassement der U19-Regionalliga hinter dem souveränen Tabellenführer und designierten Meister 1. FC Kaiserslautern Rang Zwei zu belegen. Am Samstagabend setzte sich das Team von Trainer Tobias Eisel beim FC Homburg auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion mit 3:1 (1:1) durch. Überragender Mann bei diesem Flutlichtspiel war Gianluca Tuttolomonde mit drei Treffern. Dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit (18.) ließ er in der 49. und 83. Minute zwei weitere Tore folgen. Das Homburger Tor zum 1:1-Ausgleich in der 31. Minute resultierte aus einem Handelfmeter, den der Ex-Malstatter Yannis Flausse verwandelte.

„Wir haben unseren Plan durchgezogen, haben uns auch durch den berechtigten Handelfmeter nicht beirren lassen und in der Überzahlsituation nach einem Homburger Platzverweis in der 52. Minute auch gut agiert“, sagte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel.

In der Tabelle bleibt das FCS-U19-Team weiter Dritter.

So haben sie gespielt…

FC Homburg: Ungerbühler, Buser, Pfeiffer, Heib (60. Cura), Gabriel, Jörg, Haberer (78. Magema), Bleymehl, Flausse, Kazik, Forkel (85. Bodmer) – Trainer: Sebastian Grafen

FCS: Mutter, Curto (66. Metaj), Ben Ali, Rhani, Gebhard, Sahin, Breuer, Tuttolomondo (85. Vangelista), Kloster (78. Schneider), Keßler, Jubelius (46. Weber) – Trainer: Tobias Eisel

Tore: 0:1 Tuttolomondo (18.), 1:1 Flausse (31., Handelfmeter), 1:2 Tuttolomondo (49.), 1:3 Tuttolomondo (83.)

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (St. Wendel)