25.09.2022

A-JUNIOREN SIEGEN DEUTLICH IN WIESBACH

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich am Samstagabend als Gast des FC Hertha Wiesbach deutlich mit 6:1 (4:0) durchgesetzt. Die Partie im ProWin-Stadion war schon zur Pause entschieden.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben auch das Saar-Derby beim Aufsteiger FC Hertha Wiesbach am Samstagabend mit 6:1 (4:0) gewonnen und sind nun richtig drin in der Liga nach drei aufeinanderfolgenden Siegen.

Tim Weber brachte sein Team nach vier Minuten in Führung, Leo Sahin baute diese per Elfmeter in der 23. Minute aus. Noch vor der Pause erhöhte Tim Kloster mittels Doppelschlag (30. und 35.) auf 4:0 aus Malstattter Sicht. Der Erfolg im Eppelborner Gemeindeteil stand also schon zur Pause so gut wie fest Max Lauer gelang in der 55. Minute eine leichte Ergebnisverbesserung, doch die Malstatter zogen noch mal an und legten noch zwei Treffer durch Andy Breuer (88.) und Gianluca Tuttolomondo (90.) zum 1:6-Endstand nach.

„Wir haben für die kommenden Spiele jetzt Selbstvertrauen getankt mit vielen Toren, aber wir müssen in einigen Aktionen noch schneller und handlungssicherer werden. Wir sind noch nicht so weit wie wir sein wollen“, sagte Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel.

Nach dem dritten Sieg in Folge liegt das FCS-Team nun auf Rang Drei, könnte aber am Sonntag im ungünstigsten Fall von drei Teams noch überholt werden. Am kommenden Samstagabend kommt der 1. FC Kaiserslautern um 18 Uhr auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, die Pfälzer haben bislang alle ihre Ligaspiele gewonnen und liegen auf Rang Eins in der Tabelle, punktgleich vor dem TSV Schott Mainz.