19.11.2023

A-Junioren legen vor

Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel an der Tabellenspitze der U19-Regionalliga Südwest geht weiter. Die A-Junioren haben sich mit dem 3:1 (0:0)-Heimerfolg über den SV Viktoria Herxheim zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenführung zurückgeholt.

Gegen den Aufsteiger aus der Vorderpfalz dauerte es aber eine Stunde, ehe sich der aufgrund seiner Tabellenposition favorisierte Gastgeber erfolgreich durchsetzte. Tim Walle brachte sein Team schließlich in Führung.

„Wir haben tatsächlich einige Zeit gebraucht, um uns durchzusetzen und kassierten gleich den Ausgleich, aber am Ende haben wir uns dann doch absetzen können. Wir mussten uns in die Partie hereinkämpfen, haben es aber gut zu Ende gebracht“, sagte FCS-U19-Trainer Salvatore D’Andrea.

Den Ausgleich für die Vorderpfälzer markierte Max Nauerth in der 69. Minute. Nur zwei Minuten später brachte Tim Walle den FCS wieder in Front, Marco Blinn sicherte die Punkte in der 78. Minute ab.

Da Schott Mainz sich von Wormatia Worms 1:1 (0:0) trennte, kann nun nur noch der Ludwigshafener SC den FCS am Sonntag wieder von Platz Eins verdrängen. Die Anilinstädter empfangen um 13 Uhr den SV Gonsenheim.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Curto (87. Werth), Rhani (61. Dos Santos Reis), Blinn, Keßler, Walle, Sahin, Kloster (87. Maennling), Behr (61. Jubelius), Althaus, Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

Herxheim: Sevimli, Heil (59. Notti), Fuhr, Iaci (63. Nauerth), Azizi (76. Gruhn), Hoffmann, Liebel (46. Cenusa), Ikubu, Messerschmitt (76. Karcioglu), Manhopf, Uka. Trainer: Yasin Ozcelik