20.05.2022

A-JUNIOREN LANDEN SIEG ZUM SAISONFINALE

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben den letzten Spieltag der U19-Bundesliga Süd/Südwest mit einem weiteren Erfolg abgeschlossen. Mit dem 2:0 (0:0) beim SV Darmstadt 98 gab es den dritten Sieg in Folge.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben mt dem 2:0 (0:0)-Sieg beim SV Darmstadt 98 den dritten Folge gelandet. Der seit längerem feststehende Abstieg aus der U19-Bundesliga ließ sich mit dieser kleinen Erfgolgsserie zwar nicht mehr abwenden, das Team von Trainer Elvir Melunovic konnte sich im Endspurt aber noch auf Platz Siebzehn verbessern. Sieben Punkte fehlten zum Nichtabstieg. Schlimmer erging es dem 1. FC Kaiserslautern, der am letzten Spieltag zu Hause Eintracht Frankfurt mit 0:4 (0:2) unterlag und so mit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC-Astoria Walldorf absteigen muss. Für das Malsatter Team trafen in der Partie, die in Dieburg ausgetragen wurde, Linus Östlund (64.) und Felix Geisler (82.). Auch für Trainer Elvir Melunovic, zumal sen Team nach einer gelb-roten Karte für Erion Metaj ab der 42. Minute in Unterzahl agieren musste. Trainer Elvir Melunovc freute sich über den versöhnlichen Abschluss. „Wir haben trotz des Abstiegs mit unseren eigenen Jungs besser abgeschnitten als uns das viele zugetraut haben. Wir haben schöne Erfolge erzielt, das kann zur positiven Entwicklung beitragen. Wir haben einen Spieler in die erste Mannschaft gebracht, der uns am Ende fehlte. Trotz des Abstieges können wir auf die letzten Wochen stolz sein, wir haben den Verein bis auf die zweite Halbzeit von Kaiserslautern gut präsentiert. Und wir haben viele Spieler aus dem jüngeren Jahrgang. Zusammen mit den Jungs, die aus der U17 kommen, sollte dieses Team in der kommenden Regionalliga-Runde wieder um den Aufstieg mitspielen“, verteilt der Trainer Vorschusslorbeeren für die im Sommer beginnende Runde. Dann wird Tobias Eisel das Team in der Regionalliga Südwest trainieren.

So haben sie gespielt…

SV Darmstadt 98: Makatounakis, Beier, Sesay, Streller, Feldmann, Phlepsen (76. Wolf), Klen (81. Konstatinov), Orr, Hamm (86. Vrban), Toch (67. Baier), , Torsiello. Trainer: Georg Martin Leopold
1. FC Saarbücken: Hartz, Weis (81. Rhan), Simsek, Metaj, Ernst, Dorst, Lazzaro (84. Dos santos reis), Östluind, Geisler, Wachall, Cullmann (76. Weber). Trainer: Elvir Melunovic
Tore: 0:1 Östlund (64.), 0:2 Geisler (82.)
Schedsrichter: Krevin Rösch (Veitsbronn)
Gelb-Rot: Metaj (41.)