29.09.2023

A-Junioren empfangen Ludwigshafen

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben bislang eine tadellose Saison mit drei Siegen in drei Spielen hingelegt. Dennoch ist das Team von Trainer Salvatore D’Andrea in der Tabelle hinter Spitzenreiter VfR Wormatia Worms „nur“ Zweiter. Nun kommt der Tabellenvierte Ludwigshafener SC am Sonntag um 13 Uhr zum Verfolgerduell auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).

„Wir wollen in dieses Spiel den Schwung aus den ersten drei erfolgreichen Begegnungen mitbringen. Wir kennen die aktuelle Stärke der Gäste nicht aus eigener Anschauung, aber sie sind Vierter, haben erst ein Spiel verloren. Wir sollten aber erst mal auf uns schauen und unsere gewohnte Liga-Leistung auf den Platz bringen“, sagte der Trainer im Vorfeld der Begegnung.

Der Kader wird ähnlich sein wie am vergangenen Sonntag, als es einen 6:0 (3:0)-Heimsieg gegen den FC Speyer 09 gab. „Andy Breuer und Leo Sahin sind bei uns dabei, sie waren auch die ganze Woche über im Training, das sind natürlich zwei wichtige Spieler bei uns“, weist D’Andrea auf sein Personal hin.

Der mit einem Punkt Vorsprung führende Spitzenreiter aus Worms empfängt gleichzeitig den SV Gonseneim an der EWR-Arena. Die Tabelle ist noch eng beisammen, der derzeitige Siebte FC Homburg hat nur drei Punkte weniger wie die Blau-Schwarzen, alle auf einstelligen Plätzen stehenden Teams haben ein Spiel mehr ausgetragen wie die Malstatter.