15.10.2023

A-Junioren bleiben vorne

Die U19 des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Regionalliga Südwest weiter ganz vorne in der Tabelle. Am Sonntag zeigte sie erneut, warum sie bislang die optimale Punktausbeute eingefahren hat.

„Wir hatten schon nach wenigern Sekunden einen Strafstoß bekommen, Tim Walle und Andy Breuer stimmten sich ab, Breuer übernahm die Verantwortunbg und traf zur frühen Führung“, schilderte FCS-Trainer Salvatore D’Andrea die Startphase vor 120 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Tim Kloster konnte bereits nach zehn Minuten das 2:0 nachlegen, den Endstand besorgte Leo Sahin zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff.

„Wir haben dann etwas runtergeschaltet im zweiten Durchgang, von Pirmasens kam aber auch nichts Gefährliches, so dass wir es dann nach Hause bringen konnten“, fuhr D’Andrea mit seiner Spielanalyse fort.

In der Tabelle bleibt das FCS-Team wegen des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Verfolgern Ludwigshafener SC und TSV Schott Mainz. Die beiden direkten Konkurrenten haben aber bereits zwei Spiele mehr ausgetragen.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Blinn, Keßler, Walle (61. Jubelius), L. Sahin (dos Santos Reis), Breuer, Tuttolomondo, Kloster, Behr (80. V. Sahin), Althaus (80. Kusin), Dor (82. Curto). Trainer: Salvatore D’Andrea

FKP: Becker, Weis, Hess (Kettenring), Fieger, Decker (24. Gutmann), Lautenschläger, Berger, Jensen, Weber (80. Petrovic), Stilb, Zimmermann (82. Welter). Trainer: Sebastian Heß

Tore: 1:0 Breuer (1., Strafstoß), 2:0 Kloster (10.), 3.0 Sahin (43.)

Schiedsrichter: Niclas Zemke (Völklingen)