04.09.2022

3:5-HEIMPLEITE GEGEN DEN FC HOMBURG

Der missglückte Saisonstart für die U19 des 1. FC Saarbrücken ist komplett. Das Team von Trainer Tobias Eisel unterlag am Samstagabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld trotz 3:1-Pausenführung dem FC Homburg mit 3:5 (3:1).

Tim Walle und Tim Kloster brachten ihr Team zu Beginn der Partie erst mal deutlich in Führung, doch Homburg zeigte schon da, dass es sich nicht kampflos ergeben will. Nach dem Anschlusstreffer konnte Gianluca Tuttolomondo noch vor der Pause das 3:1 erzielen. Dann brach so ziemlich alles über den FCS herein, was möglich war.

„Ihr Anschlusstreffer war ein 22-Meter-Schuss, der genau in den Winkel ging. Dann vertändelten wir einen Ball, den sie sich holen, um nach einer Ecke zum 3:3 ausgleichen. Dann bekommen sie noch einen Elfmeter, der strittig war und zum 3:4 führte. Als ob das nicht genug wäre bekommen wir noch einen Platzverweis wegen einer Tätlichkeit, da griff der Schiedsrichter hart durch. Als wir dann auf machen und den Ausgleich erzielen wollten, haben sie mit dem 3:5 alles klar gemacht“, schilderte Eisel den zweiten Durchgang.

Während das Team des FC Homburg nun nach zwei Siegen nach zwei Spieltagen auf Rang Drei liegt und mit Spitzenreiter FC Speyer punktgleich ist, sind die Malstatter Drittletzter, allerdings hat das an diesem Wochenende spielfreie Schlusslicht FC Wiesbach erst ein Spiel ausgetragen .

Für das FCS-Team geht es am kommenden Samstag um 17 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC (Kunstrasen BZA Gartenstadt, Niederfeldstr.) weiter. Der FC Homburg muss auch am kommenden Samstag auswärts antreten, es geht dann um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion (Stadionstr.) gegen die SG 99 Andernach.