24.03.2024

3:2-Sieg mit nur einem eigenen Treffer

Die U19 des 1. FC Saarbrücken profitierte beim 3:2 (0:1)-Erfolg als Gast des Ludwigshafener SC am Sonntag von zwei Eigentoren der Vorderpfälzer.

„Es war genau so eng wie das Hinspiel, daher wussten wir schon was auf uns zukommt. Wir lagen zur Pause zurück, konnten es zunächst drehen, mussten aber kurz vor dem Ende einen zweiten Treffer hinnehmen. Doch wir haben nicht aufgegeben, unsere Chance weiterhin gesucht und sind dann in der Nachspielzeit belohnt worden“, beschreibt Trainer Salvatore D’Andrea den Spielverlauf.

Mahdi Sati traf bereits nach 10 Minuten per Strafstoß zum Pausenstand. Hasan Yalcinkaya (50.) und Sati (68.) unterliefen zwei Eigentore, ehe Adnan Rizvanovic für die Anilinstädter nochmal ausgleichen konnte. Den Siegtreffer für die Malstatter erzielte Louis Kessler in der ersten Minute der Nachspielzeit.

„Wir konnten den Druck auf den drei Punkte besseren Tabellenführer TSV Schott Mainz aufrecht erhalten. Wir haben jetzt über Ostern frei und freuen uns dann auf das Derby gegen die SV Elversberg“, verabschiedete sich der Trainer in die kurze Ferien-Pause.

So haben sie gespielt…

Ludwigshafen: Gebhardt, Kasperczyk, Yalcinkaya, Sati, Rodach, Alami (69. Geis), Rizvanovic, Bangna (79. Passeri), Dörr, Yilmaz (88. Müller), Memokoh (79. Bayar). Trainer: Chris Chorrosch

FCS: Mutter, Ben Ali (83. Curto), Rhani, Blinn, Keßler, Walle (90. + 2. Dos Santos Reis), Sahin (67. Dor), Tuttolomondo (67. Kloster), Althaus (90. + 2. Rupp), Breuer, Mathieu. Trainer: Salvatore D’Andrea

Schiedsrichter: Marcel Laque(Diedesfeld)

Tore: 1:0 Sati (30., Strafstoß), 1:1 Yalcinkaya (50., Eigentor), 1:2 Sati (68., Eigentor), 2:2 Rizvanovic (85.), 2:3 Kessler (90. + 1.)