23.05.2022

3:0 – FCS FRAUEN GEWINNEN SAARDERBY

Gelungene Generalprobe für das Saarlandpokalendspiel an Christi Himmelfahrt

Im letzten Regionalligaspiel gelang der Elf des Trainerduos Taifour Diane/Oliver Dillinger ein verdienter Sieg in einem gewohnt umkämpften Saarderby gegen den 1.FC Riegelsberg. Der FCR begann sehr aktiv und agierte Offensiv. Dadurch boten sich Saarbrücken Räume. Nach 25 Minuten fiel so auch die Führung. Einen Angriff über Ripperger und Kintzig, schloss Leonie Stöhr energisch mit einem platzierten Schuss zum 1:0 ab. Riegelsberg spielte auch nach dem Rückstand munter mit und hatte in der Nachspielzeit die Großchance zum Ausgleich. Angelina Kön tankte sich stark durch, scheiterte aber an der glänzend parierenden FCS Torfrau Aline Allmann. Nach dem Seitenwechsel kamen die Blau-Schwarzen besser zurück in die Partie und markierten nach 49 Minuten das 2:0. Anna Körner flankte und Leonie Stöhr traf mit einem schönen Kopfball. Die Paarung verlief auch in der Folge sehr flott und der FCS legte nach 78 Minuten den dritten Treffer nach. Anna Lena Strauß traf nach toller Vorarbeit von Leonie Stöhr. Danach war die Partie gelaufen. Für Saarbrücken stehen nun die entscheidenen Spiele der Saison aber erst an. Am kommenden Donnerstag geht es im Saarlandpokalendspiel erneut gegen den 1.FC Riegelsberg um den Saarlandpokalsieg und den damit verbundenen Einzug in den DFB Vereinspokal 2022/23. Die Partie wird im Stadion des SC Bliesransbach um 14 Uhr am Feiertag ausgetragen. Nach dem Pokalendspiel geht direkt die Vorbereitung auf die beiden Relegationsspiele gegen den 1.FC Köln 2 los. In diesen 2 Spielen wird der Aufsteiger in die 2.Frauen Bundesliga ermittelt. Die genauen Anstoßzeiten sind noch nicht bekannt.