12.02.2023

2:3-Niederlage nach Führung am Wiener Ring

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag ein Testspiel beim U17-Hessenligisten Kickers Offenbach mit 2:3 (1:1) verloren. Arthur dos Santos Reis glich vor der Pause die Führung der Hessen aus und brachte sein Team zu Beginn des zweiten Durchgangs sogar in Führung. „Wir haben sechzig Minuten mit der ersten Elf durchgespielt, bis dahin war ich mit dem Spiel und dem erzielten Ergebnis einverstanden, das war ein guter Test. Danach haben wir viel gewechselt und dem Gastgeber viele Chancen ermöglicht. Zwei hat er genutzt, so dass wir das Spiel noch verloren haben, dennoch können wir zufrieden sein mit der Vorstellung der ersten Stunde“, sagte FCS-Trainer Matthias Malter nach dem Spiel, das auf einem Kunstrasenplatz im SANA-Sportpark Wiener Ring ausgetragen wurde.

Am Sonntag, 19. Februar steigt für das FCS-Team der Liga-Einstieg in die restlichen Bundesliga-Spiele. Der Tabellen-Letzte reist zu Eintracht Frankfurt, die Begegnung wird um 14 Uhr auf dem Rasenplatz am Riederwald (Alfred-Pfaff-Str.) ausgetragen.