09.05.2022

2:2 IN MAYEN REICHT ZUM VORZEITIGEN TITELGEWINN

Der 1.FC Saarbrücken ist vorzeitig Meister der Regionalliga Südwest

Beim Ärgsten Verfolger dem SC Bad Neuenahr, der seit der schlimmen Flutkatastrophe 2021, seine Heimspiele auf dem Gelände des TuS Mayen austrägt, reichte dem 1.FC Saarbrücken in einer umkämpften Partie ein 2:2 um die Meisterschaft in der Regionalliga Südweststaffel zu sichern. Die Elf von der Ahr kam gut in die Partie und erzielte nach 18 Spielminuten durch Franziska Wendel die 1:0 Führung. Doch der FCS zeigte sich kaum geschockt und kam durch die gewohnt sehr agilen Leonie Stöhr (26.) sowie der Torjägerin vom Dienst, Nadine Anstatt (37.) zur insgesamt verdienten Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt drängte Bad Neuenahr und markierte schließlich nicht unverdient nach 69 Minuten durch Paula Gau den Ausgleich. Kurz zuvor musste Saarbrückens Abwehrchefin Nora Clausen per Gelb-Roter Karte das Feld verlassen. Viel mehr brannte dann aber nicht mehr an und der FCS nahm verdient den einen Punkt mit ins Saarland. Am kommenden Sonntag muss der FCS erneut Auswärts ran – es geht zum alten Zweitligakonkurrenten 1.FFC Niederkirchen, wo in den letzten Jahren die Trauben oft überraschend hoch für die Elf des Trainerduos Taifour Diane und Oliver Dillinger Punktemäßig hingen. Zum Rundenabschluss am 22.5 kommt dann noch der Saarrivale 1.FC Riegelsberg auf den Kieselhumes. Zwei schwere Spiele also noch, ehe es dann in die Aufstiegsspiele mit dem Regionalliga West Meister geht, um das Saisonziel direkter Wiederaufstieg in die 2.Frauen Bundesliga zu errreichen.