10.03.2023

1860 gastiert zum Saisonende im Sportfeld

Zum Abschied aus der U17-Bundesliga hat das B-Junioren-Team des 1. FC Saarbrücken noch mal ein Nachwuchsteam eines echten Traditionsvereins zu Gast. Am Samstag um 13 Uhr kommen die B-Junioren des TSV 1860 München zum Gastspiel ins FC-Sportfeld (Camphauser Str.). Für Trainer Matthias Malter und sein Team also die letzte Gelegenheit, die Bundesliga mit einem Sieg zu verlassen.

„Wir haben zuletzt zu viele Gegentore bekommen, wir wollen jetzt erst mal defensiv gut stehen und keinen Treffer kassieren. Wir hoffen, dass wir nach vorne Möglichkeiten bekommen und die Chancen dann auch nutzen. Wir dürfen nicht so offen stehen wie in Stuttgart, wir haben das angesprochen und wollen kompakter agieren, um ihren Fluss zu hemmen“, sagte der Trainer.

Das Spiel wird wegen der regnerischen Witterung um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ausgetragen. Danach steht am Dienstag, 21. März (18.30 Uhr, Kunstrasenplatz Kaiserlinde, Lindenstr., Spiesen-Elversberg) mit dem Saarlandpokal-Achtelfinale bei der SV Elversberg der Pokalwettbewerb im Fokus.