30.10.2023

10:1-Kantersieg gegen Ober-Olm

Am verregneten Sonntagnachmittag kam die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken zu einem klaren Heimerfolg gegen den SV Ober Olm. Durch den 10:1-Sieg am neunten Spieltag rutschte der FCS in der Tabelle um einen Rang auf den zweiten Platz vor.

Den Torreigen auf dem Kieselhumes eröffneten Akane Yatsugi. Lea Körner sowie Emma Dörr mit einem Doppelpack erhöhten bereits im ersten Spielabschnitt auf 4:0. Saarbrücken war drückend überlegen und legte in der zweiten Hälfte durch Marie Steimer (2), Emma Wagner (2), Nora Clausen und Larissa Theil nach. Den Ehrentreffer für die Rheinhessinnen markierte Aicha Dali in der 88. Minute.

Am kommenden Spieltag muss der FCS bei der SG Andernach II am Rhein antreten. Eine schwere Aufgabe beim Tabellensechsten, ehe es eine Woche später zum Hinrundenabschluss auf dem Kieselhumes noch gegen den TuS Issel geht.

Text: Boris Schellenberg