10.02.2022
Profis Männer

1. FC SAARBRÜCKEN SPRICHT SICH GEGEN MONTAGSSPIELE AUS

Im Rahmen der heutigen Managertagung der 3. Liga haben die teilnehmenden Vereine u.a. über das weitere Vorgehen im Bereich der zukünftigen TV-Ausschreibung beraten. Ein wesentlicher Punkt war hierbei der Umgang mit etwaigen Montagsspielen.
Dahingehend wurde ein klares Votum für die Abschaffung der Montagsspiele getroffen. Dieses Meinungsbild wurde an den Spielausschuss der 3. Liga weitergegeben, der sich nun intensiv mit dem Sachverhalt und der zukünftigen Behandlungen  in Abstimmung mit dem DFB befassen wird.
Im Vorlauf zur Managertagung hatte der 1. FC Saarbrücken in der vergangenen Woche seine Anhänger befragt, die sich klar gegen Montagsspiele positioniert haben. Diesem deutlichen Meinungsbild ist der Club nun gefolgt. An der Managertagung, die pandemiebedingt online stattfand, haben für den FCS Vorstandsmitglied Christian Seiffert und Geschäftsführer David Fischer teilgenommen und die Interessen unserer Anhänger im Sinne der Abschaffung der Montagsspiele vertreten.