05.08.2022
Männer II

1. FC SAARBRÜCKEN II: AM SONNTAG LIGA-AUFTAKT GEGEN KANDIL

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag in die dritte Landesligasaison in Folge. Zum Auftakt kommt Kandil Saarbrücken als erster Gast der neuen Runde um 15 Uhr auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

Die letzten beiden Testspiele beim neuen Saarlandligisten DJK Ballweiler-Wecklingen und beim starken Verbandsligisten SV Hellas Bildstock brachten dem Team von Trainer Sammer Mozain neben Niederlagen viele neue Erkenntnisse, die man nun im Ligabetrieb umsetzen will. „Wir hatten gegen Bildstock nur Patrick Kruszynski auf der Bank und der hat zuvor drei Wochen nicht gespielt, also eigentlich konnten wir gar nicht richtig wechseln, weil viele fehlten. Wir haben gegen einen starken Verbandsligisten lange gut mitgehalten, mussten dann aber abreißen lassen. Nun sieht es personell für Sonntag besser aus, aber es fehlen immer noch einige. Wir werden diesmal aber wechseln können und hoffen, die ersten Punkte zu holen“, sagte Mozain am Freitag.

„Wir haben aber immer noch einige Spieler nicht im Kader, die zur ersten Elf gehören würden. So fällt Pierluigi Vella mit Achillessehnenproblemen aus, Torwart Lukas Gehring hat einen Muskelfaserriss, Fabio Romano leidet immer noch unter Achilllessehnen-Problemen. Vincenzo Accursio könnte nach Überwinden der Knieprobleme eventuell wieder spielen, aber da wollen wir nichts überstürzen“, sagte Mozain.