Sie sind hier:  » WU17  » News

U17-Juniorinnen punkten spät gegen Spitzenteam

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Sonntag gegen das Spitzenteam des FSV Gütersloh beim 3:3 (1:2) einen Punkt behalten können. Laut Co-Trainer Thomas Freis wäre sogar ein Dreier möglich gewesen.

In einem spannenden Spiel behielten die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken am Sonntagmittag in der nach Eschringen verlegten Bundesliga-Partie gegen den als Tabellenzweiten angereisten FSV Gütersloh beim 3:3 (1:2) einen Punkt.

„Es wäre mehr drin gewesen, wir hatten beim Stand von 2:2 mehrere Möglichkeiten, den Spieß ganz umzudrehen, doch dann macht Gütersloh den dritten Treffer, so dass wir noch um den einen Punkt bangen mussten“, sagte Co-Trainer Thomas Freis.

Bis zur Pause brachten Paula Reimann (8.) und Celina Baum (30.) ihr Team mit 2:0 in Führung. Milena Fischer konnte noch vor der Pause für den FCS verkürzen, ehe Lea-Marie Grünnagel in der 54. Minute der Ausgleich gelang. Doch statt in Führung zu gehen, brachte Melina Finke in der 68. Minute zunächst noch mal den Gast in Front, ehe erneut Lea-Marie Grünnagel sieben Minuten vor dem Ende den Punkt sichern konnte.

„Wir haben drei Spiele Rückstand, müssen jetzt über Ostern zwei Mal ran, da können wir Punkte holen, um den Abstieg zu verhindern. Aber heute hätten wir aufgrund des guten Spiels und der kämpferisch hervorragenden Einstellung den Dreier schon verdient gehabt“, sagte Freis nach dem Spiel.

Duisburg hat den letzten Platz verlassen, auf dem steht nach der 1:2-Niederlage an der Wedau nun der SC Bad Neuenahr, punktgleich mit den FCS-Mädchen, die aber drei Spiele weniger als die Rheinländerinnen ausgetragen haben.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken: Heit (38. Kuhn), Dincher, Harnisch (17. Frei, 46. Kodrou), Fischer, Stöhr, Grünnagel, Dejon (41. Heckmann), Matttes, Caspari, Schröder, Koster Trainerin: Lisa Alt

FSV Gütersloh: Fechner, Tappe, Merz, Baum, Stojan, Finke, Herick (51. Cenaj), Reimann, Rapior, Blümel, Lohmann (51. Deli) Trainer: Johannes Fritsch/Michael Niemeier

Tore: 0:1 Reimann (8.), 0:2 Baum (30.), 1:2 Fischer (31.).2:2 Grünnagel (55.), 2:3 Finke (68.), 3:3 Grünnagel (73.)

Schiedsrichterin: Hanna Schlemmer (Püttlingen)

Zuschauer: 50