Sie sind hier:  » U17  » News

U17 neuer Futsal-Regionalmeister

Neben der U15 war am vergangenen Wochenende auch unsere U17-Mannschaft bei den Regionalmeisterschaften im Futsal in der Brebacher Sporthalle aktiv.

 

Bereits am Samstag konnten sich unsere Blau-Schwarzen den Titeln sichern. In einem spannenden Endspiel gewann man durch ein abschließendes Sechs-Meter-Schießen gegen die SG FSV Jägersburg mit 5:4.

 

In der Vorrunde bekam es der 1. FC Saarbrücken, die vertretungsweise von Nico Weißmann betreut wurde, mit den Teams von TuS Mosella Schweich, FC Meisenheim und dem Ludwigshafener SC zu tun. Im ersten Spiel des Tages trennte man sich 1:1 von TuS Mosella Schweich. Gegen den Ludwigshafener SC unterlag man dann mit 1:4, schaffte jedoch die Qualifikation für das Halbfinale durch ein abschließendes 3:0 gegen den FC Meisenheim.

 

Im Halbfinale setzten sich die Schützlinge von Nico Weißmann dann knapp gegen die JFV Rhein-Hunsrück mit 1:0 durch und so kam es im Finale zum Aufeinandertreffen mit Jägersburg. Hier entschieden dann die besseren Nerven. Mit dem Sieg vertritt unsere U17 das Saarland beim DFB-Futsal-Cup 2017.

 

Foto: Hans-Josef Louia, SFV