Sie sind hier:  » Startseite  » Verein  » News

Ordentliche Mitgliederversammlung auf den 12. Dezember terminiert

Am 10. Dezember 2016 steht für den 1. FC Saarbrücken das letzte Pflichtspiel des Jahres an. Abgepfiffen wird das FCS-Jahr nach dieser Partie aber noch nicht. Die Blau-Schwarzen laden ihre Mitglieder am 12. Dezember 2016 zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Congresshalle Saarbrücken ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

Einen der Hauptpunkte wird die satzungsgemäße Neuwahl des Aufsichtsrates bilden. Das Einladungsschreiben mit den Tagesordnungspunkten geht den Mitgliedern im Vorfeld der Versammlung zu.

Die Bewerbung eines Mitglieds des 1. FC Saarbrücken für einen Posten im Aufsichtsrat, ob eine eigene Bewerbung oder als Vorschlag eines anderen stimmberechtigten Mitglieds, muss bis spätestens sechs Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Ehrenrat eingereicht worden sein. Dem jeweiligen Wahlvorschlag / der Bewerbung muss die schriftliche Erklärung eines jeden einzelnen vorgeschlagenen Kandidaten beigefügt sein, wonach er als Kandidat zur Verfügung steht und für den Fall, dass der Wahlvorschlag eine ausreichende Mehrheit findet, das Amt annimmt. Die Modalitäten zur Kandidatur für den Aufsichtsrat finden Sie in der Vereinssatzung des 1. FC Saarbrücken, Paragraph 14, Abschnitt zwei, geregelt.