Sie sind hier:  » Startseite

Starker Abschluss der Vorbereitung

Der 1. FC Saarbrücken hat sich zum Abschluss der Vorbereitung in ganz starker Form präsentiert. Beim Schweizer Serienmeister der letzten Jahre, dem FC Basel, siegten die Blau-Schwarzen mit 5:1.

Bereits früh waren die Weichen auf Sieg gestellt. Das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok legte furios los und trieb den Schweizern Sorgenfalten auf die Stirn. Nach der Anfangsviertelstunde stand es bereits 3:0 aus Sicht des FCS.

Tobias Jänicke eröffnete nach sieben Minuten mit dem Führungstor und legte kurz später den zweiten Treffer nach (10.). Stürmer Sebastian Jacob ließ das Netz in der 15. Minute zum dritten Mal zappeln.

Nach der Pause das gleich Bild und wieder war Jänicke erfolgreich. In der 48. Minute erhöhte er auf 4:0. Fanol Perdedaj legte nur drei Minuten später das 5:0 nach. Der Schlusspunkt der Partie gehörte den Gastgebern mit dem Tor zum 5:1 in der 90. Minute.

Am kommenden Wochenende geht es dann in der 3. Liga los. Für den Start beim VfB Lübeck scheinen die Blau-Schwarzen gut gerüstet.