Sie sind hier:  » Startseite  » Fans  » News

Fußballromantik, Tradition, Sachlichkeit – Das neue Ticketdesign

Der Dauerkartenverkauf ist gestartet und viele Fans haben sich direkt ihren Stammplatz der Saison 2016/17 gesichert. Dabei halten die Anhänger mit dem Ticket die neueste Kreation in den Händen, die in Kooperation mit der HBK Saar entstanden ist. Von der ersten Recherche, über die Erstellung des Layouts, bis hin zur finalen Umsetzung, waren die Studenten Lena Ilse und Eric Schwarz hautnah dabei.

Am Anfang galt es die Grundidee zu fassen und die stand schnell fest. „Wir wollten ein Design schaffen, das zum einen Sachlichkeit darstellt, aber allem voran die Fußballromantik aufleben lässt. Die konnte man zum einen in den vergangenen Jahren im alten Ludwigspark noch spüren und zudem ist der 1. FC Saarbrücken mit seinen Anhängern aufgrund der vielen unterschiedlichen Facetten in der Historie ein Verein, der viel Tradition verkörpert“, so Dozent Jonathan Kunz.

Damit begann das Schaffen für Lena Ilse und Eric Schwarz. „Es war ein Projekt, in dem viel Arbeit steckt, das uns aber sehr großen Spaß gemacht hat und bei dem wir toll unterstützt wurden. Es war spannend, den gesamten Prozess bis zum finalen Druck mitzuerleben und wir hoffen natürlich, dass unser Design bei den Fans gut ankommt“, so das Studenten-Duo.

Bereits erhältlich sind die Dauerkarten, Ende Juli folgen die Tagestickets. „Die Zusammenarbeit war sehr harmonisch, nochmals vielen Dank dafür. Es war ganz großes Engagement zu spüren und deshalb ist ein sehr schönes Ticket entstanden. Wir haben schon viel positives Feedback für die Gestaltung erhalten. Das Design kommt sehr gut an, das freut uns natürlich sehr“, so David Fischer.