Sie sind hier:  » Startseite  » Aktuell  » News

U19 erneut siegreich

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Mittwoch den Landesligisten FC Phönix Kleinblittersdorf mit 3:1 (1:1) bezwungen.

Weiterer Erfolg für die FCS-U19 gegen ein Aktiven-Team. Nach dem Sieg gegen den SV Losheim wurde am Mittwoch auch der Landesligist FC Phönix Kleinblittersdorf mit 3:1 (1:1) bezwungen. Den Führungstreffer erzielte Nicola Cortese, bevor der Gast noch vor der Pause ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel sicherten Mehmet Bagci und Luca Kerber den Malstatter Sieg.

„Wir haben gegen ein Aktiven-Team, das uns auch körperlich gefordert hat, ein gutes Spiel gemacht. Es wurde viel umgesetzt, die Jungs sind lernwillig und leistungsbereit, das macht derzeit Freude. Wir wollen das in die Runde mitnehmen. Wir wollen uns bis zum Rundenstart weiter stabilisieren, das war heute ein guter Test. Aber es sind noch einige Wochen bis zum ersten Ligaspiel“, sagte FCS-U19-Trainer Oliver Schäfer nach der Begegnung, die auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ausgetragen wurde.