Sie sind hier:  » Profis  » News

Michael Weirich neuer Torwarttrainer beim FCS

Der 1. FC Saarbrücken hat mit Michael Weirich einen neuen Torwarttrainer, der diese Position, wie Vorgänger Frank Kackert, zusammen mit Heinz Böhmann ausfüllt. Bereits seit Saisonbeginn ist er Teil des Trainerteams.

Der 36-jährige bringt reichlich Erfahrung von unterschiedlichen Stationen mit. Zuletzt war Weirich beim VfL Wolfsburg im Nachwuchsbereich für die Keeper zuständig, arbeitete zuvor aber auch bereits beim 1. FC Köln, FC Schalke 04, SV Eintracht Trier sowie in Luxemburg, Mexiko und China. Dazu absolvierte er zahlreiche Weiterbildung, um seinen Keepern neben den torwartspezifischen Fertigkeiten auch in Puncto Menschenführung, Pädagogik und unter anderem auch Motivation wichtige Dinge an die Hand geben zu können.

Herzlich willkommen beim FCS und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!