Für die FCS-Frauen wird die Lage immer dramatischer. Im letzten Spiel der Hinrunde unterlag das Team von Trainer Winfried Klein unglücklich mit 2:1 gegen den 1. FFC Niederkirchen. Dabei hätte schon in den ersten 30 Minuten der Sack zugemacht werden können. Julia Leykauf, Jacqueline De Backer und Saskia Toporski hießen die Akteurinnen, die mehrfach unglücklich scheiterten. Dabei waren die Aktionen gut durchdacht. So zum Beispiel als Sarah Karnbach einen langen Ball in die Spitze spielte, Saskia Toporski und Jacqueline Da Backer mit einem sehenswerten Doppelpass die Abwehr ausspielten aber den Ball letztlich nicht verwandeln konnten. Oder in der 22. Minuten als Julia Leykauf energisch in den Strafraum eindrang aber Niederkirchens Torfrau Krieger einen Schritt schneller war und klärte. Die Gäste hingegen hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen und wirkten unkonzentriert.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde für den 1. FC Saarbrücken. Romina Konrad versenkte einen Schuss aus 20 Metern Entfernung ins Tor des 1. FCS. Trotz des Rückstands wirkten die Hausherrinnen weiter gewillt das Spiel noch zu drehen. Die Offensivaktionen verliefen weiterhin konsequent nach vorne. Aber wie in der ersten Halbzeit, fehlte der Abschluss oder Torfrau Laura Krieger konnte klären. Einzig die sehr starke Julia Leykauf nutze ihre Chance in der 69. Minute, nachdem sie einen langen Pass aus dem Mittelfeld annahm, Laura Krieger umspielte und einschob. Hier spürten alle nochmal den unbedingten Siegeswillen des Teams. Der Fluch der letzten Spielminuten setzte sich auch in dieser Begegnung fort. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Sabine Blank und Christina Ehl eroberte Silvana Arcangioli im Strafraum den Ball und brauchte ihn nur kurz anzutippen. Das zweite Tor für die Gäste und damit der Siegtreffer für den 1. FFC Niederkirchen.
Trainer Klein: „Wir waren das klar bessere Team. Leider scheint das Glück nicht auf unserer Seite zu sein.“
So haben sie gespielt...
1. FC Saarbrücken: Ehl, Giehl, Holz, Karnbach, Leykauf, Scherzberg (67. Morche), De Backer, Rauch, Alt, Blank, Toporski
1.FFC Niederkirchen: Krieger, Leist, Arcangioli, Stahl (89. Behringer), Dums (75. Grignon), Diefenbacher, Schwenk, Hans, Konrad, Weber (74. Nowack), Wernert
Tore: 0:1 Konrad (48.), 1:1 Leykauf (69.), 1:2 Arcangioli (88.)
Zuschauer: 130
Schiedsrichterin: Doris Kausch (Essenbach)